Make your wrongness to a strongness now!
Stell dir vor: Du bist an einem Ort, an welchem du gefeiert wirst. Deine Taten und Arbeiten werden hoch gelobt und die Leute umschwärmen dich. Wie fühlst du dich. Grandios und mit dir im Reinen, stimmts? Du würdest nicht an dir zweifeln und wärst sicher, alles richtig gemacht zu haben.
Stell dir nun vor, du bist an einem Ort, wo jeder an dir rumkritisiert, die Leute gehen dir aus dem Weg und reden schlecht. Was passiert nun? Du fängst an, dich selber zu hinterfragen. Was habe ich falsch gemacht? Stimmt mit mir etwas nicht? Und diese Gedanken drehen bis zu dem Gefühl hin, irgendwie falsch zu sein.
Ich möchte dir von Herzen sagen, dass es nicht du bist, der falsch ist, sondern deine Umgebung.
Sobald diese Gedanken des «falsch seins» anfangen, sei es in einer Beziehung, an einer Arbeitsstelle, in einer Freundschaft oder sogar in der Familie. Dann frage dich schnell, ob du noch am rechten Ort bist.
Mir gefällt ein schöner Vergleich, den ich dir gerne mitgeben will
Wenn eine Blume anfängt den Kopf hängen zu lassen, änderst du dann die Blume oder ihre Umgebung?
Jeder deiner Wesenszüge können absolut perfekt sein im richtigen Kontext. Alles, was dir als Mangel angekreidet wird, kannst du als Stärke nutzen, sofern es am richtigen Ort und in der richtigen Situation ist. Deswegen möchte ich dich dabei unterstützen und mit dir zusammen herausfinden, wo du diese, bisher als Mangel angesehenen Wesenszüge siehst und wie du diese positiv einsetzen kannst.
Mein Schlachtruf für dich lautet somit:
Make your wrongness to a strongness now!
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.